ACHTUNG: Dein Browser ist veraltet! Er stellt unter Umständen ein Sicherheitsrisiko für deinen PC da und kann womöglich das Star Trek Archiv nicht mehr korrekt darstellen! (weitere Informationen)
Bitte wechsele möglichst bald auf einen aktuellen Browser wie Firefox oder Opera um diese Seite korrekt nutzen zu können.
Seiten Header
. Stoppt die Vorratsdatenspeicherung - www.vorratsdatenspeicherung.de .
.
.
Advertising
.


.
...
. . .
. . Registrieren .
. . .
. . Login .
. . .
. . Userbereich .
. . .

.
...
. . .
. . TOS .
. . .
. . TNG .
. . .
. . DS9 .
. . .
. . VOY .
. . .
. . ENT .
. . .
. . Schiffe .
. . .
. . Schauspieler .
. . .
. . Sonstige Bilder .
. . .
.   .
. . .
. . Updates .
. . .
. . Toplisten .
. . .
. . Bild Filter .
. . .

.
...
. . .
. . Highscore .
. . .
. . Anleitung .
. . .
. . Bilderrätsel .
. . .
. . Mitspielen .
. . .

.
...
. . .
. . Quiz .
. . .
. . Highscore .
. . .
. . Info / Anleitung .
. . .

.
...
. . .
. . PHP Scripte .
. . .
. . Layouts .
. . .
. . Layoutelemente .
. . .

.
...
. . .
. . About / STA-Team .
. . .
. . Links .
. . .

Star Trek Archiv


HINWEIS: Du befindest dich im unregistrierten Modus. Um Fragen zu beantworten registriere dich bitte oder logge dich ein.

ENT-087: Beobachtungseffekt
Autor: Marc Adler


01Wieviele Figuren hat Reed im ersten Schachspiel verloren?


02Ist schon interessant: Eine Spezies will die Intelligenz der Menschen testen und ausgerechnet dann zeigen sich zwei so dicke Designmängel am Schiff, dass es selbst mich (der einfach nur ein überlegener Mensch, aber noch keine überlegene Spezies ist) an der Schlauheit der zuständigen Ingenieure zweifeln lässt. Zum Beispiel der erste Punkt (der zweite kommt später): Das Kryptographieprotokoll scheint äusserst schlampig implementiert zu sein. Schon heute gibt es Verschlüsselungen, die man - ohne extreme Rechnerhilfe - nicht knacken kann (auch wenn man noch so gut "Muster erkennen" kann). Packen wir da noch mal 150 Jahre Entwicklungszeit drauf. Trotzdem kann Hoshi das einfach mal so nebenbei in ein paar Minuten knacken? Da hat aber ein Computertechniker bei der Implementierung ganz schön geschlampt. Aber, die wichtige Frage: Von wo aus knackt Hoshi das Protokoll?


03Da sind die körperlosen Aliens schon so weit fortgeschritten und haben noch nicht mal eine Möglichkeit der Nonverbalen Komunikation entwickelt? Oder wieso müssen sie unbedingt Hoshi und Trip in Besitz nehmen um sich "ungestört" zu unterhalten (ja klar, es gibt auf dem Schiff auch keinen unauffälligeren Ort als in einer dauerhaft medizinisch überwachten Einrichtung in die Körper der Personen zu schlüpfen, die sowieso im Mittelpunkt des Interesses stehen). Aber worüber unterhalten die Aliens sich eigentlich dort?


04Schon lustig, dass ausgerechnet eine körperlose Spezies einen Namen hat, der fast wie "organisch" klingt. Wie heissen sie denn genau?


05Und damit kommen wir zum zweiten Punkt, der mich an der Intelligenz der Schiffbauer zweifeln lässt: Wie bitte kommt man auf die Idee, die Quarantäneeinheit und die Krankenstation so weit auseinander zu bauen, dass man das halbe Schiff in Quarantäne nehmen muss um Patienten vom einem zum anderen Ort zu transportieren? Klar, es ist ja total unüblich, dass mal ein Patient in Quarantäne muss oder der Doktor vielleicht mal medizinische Geräte aus der Krankenstation braucht. Nun ja, aber wenn es den Menschen halt Spaß macht die Patienten durchs halbe Schiff zu tragen, dann muss es halt sein. So werden also auch Tucker und Hoshi durch das Schiff getragen. Wann aber fällt Hoshi in den Schockzustand?


Zurück zur Übersicht

Mit der Registrierung beim Star Trek Archiv kannst du alle Funktionen nutzen, die aus technichen Gründen nicht allen Usern offenstehen können, wie zum Beispiel das Quiz. Die Registrierung dauert nur wenige Sekunden und fragt nur die wichtigsten Informationen ab. Weitere Infos kannst du später bei deinen Accounteinstellungen ändern. Fülle einfach das unten stehende Formular aus, sende es ab, folge den weiteren Schritten und freue dich ;-)

WICHTIG: Die Mailadresse muss stimmen, damit dein Account aktiviert werden kann!

Username:
Passwort:
Passwort wiederholen:
E-Mail Adresse:
   
 



.
STA Team Kontakt Page Stats Counter Home STA Team Home Counter Page Stats Kontakt STA Team