ACHTUNG: Dein Browser ist veraltet! Er stellt unter Umständen ein Sicherheitsrisiko für deinen PC da und kann womöglich das Star Trek Archiv nicht mehr korrekt darstellen! (weitere Informationen)
Bitte wechsele möglichst bald auf einen aktuellen Browser wie Firefox oder Opera um diese Seite korrekt nutzen zu können.
Seiten Header
. .
.
.
Advertising
.


.
...
. . .
. . Registrieren .
. . .
. . Login .
. . .
. . Userbereich .
. . .

.
...
. . .
. . TOS .
. . .
. . TNG .
. . .
. . DS9 .
. . .
. . VOY .
. . .
. . ENT .
. . .
. . Schiffe .
. . .
. . Schauspieler .
. . .
. . Sonstige Bilder .
. . .
.   .
. . .
. . Updates .
. . .
. . Toplisten .
. . .
. . Bild Filter .
. . .

.
...
. . .
. . Highscore .
. . .
. . Anleitung .
. . .
. . Bilderrätsel .
. . .
. . Mitspielen .
. . .

.
...
. . .
. . Quiz .
. . .
. . Highscore .
. . .
. . Info / Anleitung .
. . .

.
...
. . .
. . PHP Scripte .
. . .
. . Layouts .
. . .
. . Layoutelemente .
. . .

.
...
. . .
. . About / STA-Team .
. . .
. . Links .
. . .

Star Trek Archiv


HINWEIS: Du befindest dich im unregistrierten Modus. Um Fragen zu beantworten registriere dich bitte oder logge dich ein.

ENT-089: Vereinigt
Autor: Marc Adler


01Fangen wir doch gleich mal mit etwas komplizierterem zum "um die Ecke denken" an. Wieviele ("binäre") Schiffe werden für das Suchgitter gebraucht?


02Bleiben wir beim erwähnten Suchmuster. T'Pol zeigt einen Plan, wie das Muster aufgebaut werden soll. Wie man anhand dieses Musters das Schiff finden will, wenn es ein paar Kilometer höher oder tiefer ist als die gezeigte Scheibe ist mir zwar ein Rätsel - aber das das Universum 2D ist wissen wir ja schon lange. Aber zur Frage: Was für einen Plan zeigt T'Pol um das Suchmuster zu verdeutlichen?


03Ähnlich wie der Zuschauer scheinen auch die Storyautoren diesen kleinen Zwischenfall am Anfang, als die gefälschte Enterprise ein fremdes Schiff zerstört, vergessen zu haben. Oder kann sich da draußen noch einer erinnern von wem das zerstörte Schiff war?


04TADAAAA - Paramount Productions präsentiert: Den dümmsten Ausweg aus einem "Duell auf Leben und Tod" seit der Erfindung von Spock. Erst einmal: Gibt es da draußen auch nur eine arme Seele, die auch nur ein klitzekleines bisschen davon überrascht war, dass es in dem Duell eine "Es kann auch ein anderer für mich einspringen"-Regel gibt und Archer diese Chance natürlich ergreift? Zweitens: Was ist es denn für ein Duell auf "Leben und Tod" wenn es auf einmal reicht den Gegner wehrlos zu machen? Und vor allem, was für schlechte Recherche betreibt Hoshi, wenn sie diese elementare Regel nicht kennt. Und warum weiß Shran, der Archer nicht töten will, nicht von dieser Regel? Und warum braucht es Travis, für so eine Erkentniss (Wahrscheinlich, damit er wenigstens eine Szene in der Folge bekommt)? Fragen über Fragen, aber die wirklich wichtige: Wie lange dauert es bis Shrans Antenne unbehandelt nachwachsen würde?


05Überraschenderweise findet das 2D-Suchmuster von Travis das romulanische Schiff (Übrigens: Wie kann man eigentlich aus nem modifizierten Warbird - ihr erinnert euch: riesen groß und träge so eine Sonde bauen). Nachdem wir freundlich über das nächste Logikloch - Sensoren der Vulkanier und Andorianer sind wohl weit besser als die der Menschen, warum ist es in der Planung des Suchmusters und der benötigten Schiffe vollkommen wurscht wer wieviele Schiffe schickt - hinwegsehen, kommen wir zur letzten Frage: Vollkommen überraschend fällt mal wieder eine wichtige Gerätschaft aus, als Tucker und Reed an Bord gebeamt werden sollen. Was?


Zurück zur Übersicht

Mit der Registrierung beim Star Trek Archiv kannst du alle Funktionen nutzen, die aus technichen Gründen nicht allen Usern offenstehen können, wie zum Beispiel das Quiz. Die Registrierung dauert nur wenige Sekunden und fragt nur die wichtigsten Informationen ab. Weitere Infos kannst du später bei deinen Accounteinstellungen ändern. Fülle einfach das unten stehende Formular aus, sende es ab, folge den weiteren Schritten und freue dich ;-)

WICHTIG: Die Mailadresse muss stimmen, damit dein Account aktiviert werden kann!

Username:
Passwort:
Passwort wiederholen:
E-Mail Adresse:
   
 



.
STA Team Kontakt Page Stats Counter Home STA Team Home Counter Page Stats Kontakt STA Team